So ein Wochenende in der Therme ist schon fein! Ich habe mich völlig entspannt. Die Haut hat sich leider aufgelöst. Das größte Problem: Trockene Hände. Innen- wie Außenseite der Hände schälen sich nach dem ausgedehnten Bad im Schwefelwasser. Davor war die Haut völlig unauffällig. Bei entzündlichen Hauterkrankungen ist es zwar nie ratsam in die Schwefeltherme zu gehen, weil es die Beschwerden verstärkt. Aber das war bei mir nicht der Fall.
Und auch nachher kann man nicht von einer entzündlichen Haut sprechen. Sie ist weder gerötet noch juckend. Die herkömmlichen Mittel helfen leider nicht. Ich bin erst einmal ratlos. Hilfe!?
Fettsalbe nicht nur für kalte Wintertage gegen trockene Hände
Die bekomme ich in der Apotheke: Die hautschützende Fettsalbe 20% Omega von Eucerin empfiehlt mir die Apothekerin besonders für die kalte Winterzeit. Bei besonders trockenen Händen ist sie auch in der warmen Jahreszeit hilfreich. Und die Wirkung ist schon nach wenigen Anwendungen erstaunlich gut sichtbar.
Hast du auch ähnliche Probleme? Was hilft bei Neurodermitis?
Sensible Haut, juckende Haut, Hautekzeme, Ausschläge, atopische Dermatitis (Neurodermitis) – vielleicht helfen dir meine Tipps und Erfahrungsberichte!
Vielleicht hilft dir auch eine Fettsalbe! Ich wünsche dir sehr, dass du auf meinem Blog die Hilfe findest, deine (Haut-)Probleme in den Griff zu bekommen. Schau dich gerne um! Und wenn du Fragen hast, kontaktiere mich via E-Mail oder besuche mich gern auf Facebook oder Instagram!
Abonniere gerne meinen Newsletter
und du erfährst via Mail, wenn es hier Neues gibt und als Willkommensgeschenk bekommst du sofort nach deiner Anmeldung meine 7 Säulen der Hautgesundheit – meine persönlichen Basic-Tipps bei sensibler Haut für jeden Tag:
Keine Kommentare