Mir ist schon lange klar, dass der Zustand meiner Haut stark davon abhängt, was ich esse und trinke. Der Tod sitzt im Darm – das wusste Paracelsus schon im 16. Jahrhundert. Und obwohl ich das weiß und mich bei Süßem und anderen bekannten Übeltätern stark zurückhalte, passiert es leider trotzdem immer wieder, dass der Darm rebelliert, das Entgiftungssystem versagt und die Haut ausschlägt. Dann ist es höchste Zeit für eine Entgiftungskur bzw. Darmsanierung.
Seit kurzem trinke ich sehr gerne Wasser mit Zitronensaft (früher habe ich Zitrusfrüchte gar nicht gut vertragen). Im Winter füge ich noch gern Ingwer und Honig dazu. Mmmh!
Energieschub für Geist und Körper aus fermentierten Früchten und Nüssen
Jetzt habe ich wieder einmal etwas Neues ausprobiert: Regulatpro Bio. Und das Ergebnis ist sensationell. Die Haut hat sich innerhalb von vier Tagen mit der Einnahme von zwei Mal täglich 10 ml dieses „Safterl“ komplett regeneriert. Die juckenden, geröteten, erhabenen, nässenden Hautstellen am Unterarm sind völlig weg! Und ich fühle mich so energiegeladen wie schon lange nicht mehr. Der einzige Nachteil ist: Ich bin schon um fünf Uhr früh hellwach und könnte Bäume ausreißen. Aber damit kann ich leben.
Entzündungen und Hautausschlag heilen schneller ab
Regulatpro® führt laut Hersteller (aus Deutschland) über eine dauerhafte Enzymaktivierung zur Regulierung körpereigener Prozesse. Es wirkt wie ein „Enzym-Starterkits“. So steigen u.a. die Energiewerte (z.B. intrazelluläres ATP) und Tryptophan (Ausgangssubstanz für das „Glückshormon“ Serotonin) und hilft auch, die Entzündungsbereitschaft im Körper zu senken, was erklärt, warum meine Hautausschläge verschwunden sind. Dieses flüssige Konzentrat aus biologischen Früchten, Nüssen und Gemüse wird mit Hilfe von Milchsäurebakterien fermentiert, sodass die Inhaltsstoffe wie essentielle Aminosäuren, Di-, Tri- und Oligopeptide, Pholyphenole, Flavonoide, Vitamine, Mineralien, Peptidoglycane sowie rechtsdrehende Milchsäure, vom Darm einfacher aufgenommen werden können. Es ist in Reformhäusern oder im Online-Shop erhältlich, nicht ganz billig, aber sein Geld wert.
Zwischen dem Vorher- und dem Nachher-Bild liegen vier Tage:
Hast du auch ähnliche Probleme?
Sensible Haut, juckende Haut, Hautekzeme, Ausschläge, atopische Dermatitis (Neurodermitis) – vielleicht helfen dir meine Tipps und Erfahrungsberichte! Darmbeschwerden hängen oft mit Hautausschlägen zusammen. Eine Darmsanierung kann langfristig helfen.
Ich wünsche dir sehr, dass du auf meinem Blog die Hilfe findest, deine (Haut-)Probleme in den Griff zu bekommen. Schau dich gerne um! Und wenn du Fragen hast, kontaktiere mich via E-Mail oder besuche mich gern auf Facebook oder Instagram!
Abonniere gerne meinen Newsletter
und du erfährst via Mail, wenn es hier Neues gibt und als Willkommensgeschenk bekommst du sofort nach deiner Anmeldung meine 7 Säulen der Hautgesundheit – meine persönlichen Basic-Tipps bei sensibler Haut für jeden Tag:
Keine Kommentare